Gratis Bücher Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick

Gratis Bücher Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick

Die Entdeckung dieser Der Dativ Ist Dem Genitiv Sein Tod, By Bastian Sick als die beste Publikation, die Sie tatsächlich macht erleichtert fühlen. Auch das ist einfach eine Veröffentlichung; Sie können einige Güte suchen, die nicht von anderen Quellen erhalten werden können. Die Erfüllung der neugierig ist es manchmal sehr einfach, aber irgendwann muss es die große Initiative. Wie hier vor dieser Website zu lokalisieren, das Buch zu erhalten, kann man wirklich so überwältigt fühlen. Warum? Es ist, weil Sie wirklich dieses unglaubliche Buch brauchen sofort zu lesen.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick


Gratis Bücher Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick

Jetzt vorhanden! Eine Publikation, die sicherlich hervorragende Einflüsse für Sie geben! Eine Veröffentlichung hat große Mengen mit dem alltäglichen Problem herum. Dieses Buch ist eine Publikation, die von einem erfahrenen Schriftsteller produziert wurde. Für das Ergebnis hat der Autor wirklich ausgezeichnet bringen in den Leser bringen. Es schafft der Titel dieses Buches ebenfalls so faszinierend ist. Der Dativ Ist Dem Genitiv Sein Tod, By Bastian Sick ist dieses Buch Titel.

If you have found out about this website, it will certainly be better as well as you have understood that the books are typically in soft file forms. As well as currently, we will certainly welcome you with our new collection, Der Dativ Ist Dem Genitiv Sein Tod, By Bastian Sick This is our updated book to give in the list of this website publication. You could take it as the reference for your work and your daily task. There is no suggestion ahead join us to discover the hard book. But below, you can locate it so very easy that it can make you feel satisfied.

Obtaining the completed material of guide even in the soft documents is actually amazing. You could see how the Der Dativ Ist Dem Genitiv Sein Tod, By Bastian Sick is presented. Before you get guide, you might not know about just what the book is. Yet, for more feasible point, we will certainly share you bit regarding this publication. This is guide to advise that offers you a good idea to do. It is likewise presented in very fascinating reference, example, and also explanation.

So, all individuals who check out Der Dativ Ist Dem Genitiv Sein Tod, By Bastian Sick will seem like doing the things on their own. It depends upon just how the readers stare and also consider this book. But, frequently, it really includes the awesome ideas of the book analysis. It will certainly also provide you the outstanding systems of creative thinking. Obviously, it will certainly serve you far better principle of perfections. It is why we constantly supply you the very best publication that can make your life much better. Currently, really feel the life to get the remarkable ways of publication accomplishment.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick

Amazon.de

Die deutsche Sprache liegt uns offensichtlich fast allen am Herzen, wie man an der ebenso endlosen wie hitzigen Debatte über die Rechtschreibreform erkennen kann. Einerseits. Andererseits ist leider ein oft unbedachter und liebloser Umgang mit ihr zu beklagen. Die Sprache kann sich ja nicht wehren, nicht einmal gegen schlimmste Vergewaltigungen -- man denke nur an den brutalstmöglichen Sprachschrott unserer Politiker. So etwas wie eine Sprachpolizei bräuchte man, die freundlich aber bestimmt auf Vergehen hinweist und Bußgelder verhängt. Freundliche Hinweise bekommt man auch im Zwiebelfisch, der Sprachkolumne, die Bastian Sick seit über einem Jahr wöchentlich für Spiegel-Online schreibt. Kaum zu glauben, dass man über Phänomene wie Fugen-s, unregelmäßige Verben oder sich epidemisch ausbreitende Suffixe so unterhaltsame Texte schreiben kann. Bastian Sick ist Entertainer und Oberlehrer in einer Person, wobei er letzteren vor allem in tabellarischen Zusammenfassungen am Ende seiner Kolumnen auslebt. Dabei ist das doch wohl der Idealfall eines Sachbuchs: wo man lachen und schmunzeln und gleichzeitig jede Menge lernen kann. Zum Beispiel, wo das Eszett seinen Namen herhat und warum die Deutschen als einzige diesen wunderlichen Buchstaben benutzen. Oder wie man eingebürgerte Fremdwörter konjugiert -- warum es zwar „ich recycle“ heißt, aber nicht „du recyclest“. Und auf die verzwickte Frage, ob „gedownloadet“ oder „downgeloadet“ richtig ist -- wer hätte sich das noch nie überlegt --, weiß Sick die verblüffend einfache Antwort: „Weder noch, es heißt ‚heruntergeladen’“. Und wieso der Zwiebelfisch ausgerechnet Zwiebelfisch heißt, erfährt man naturgemäß auch. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod bietet 47-mal charmante Aha- und Haha-Erlebnisse und ist jedem Sprach-User heißestens zu empfehlen. --Christian Stahl

Pressestimmen

»Lehrreiche und lustige Kolumnen« (Spiegel)»Man spürt das Vergnügen, das der Umgang mit gutem Deutsch bereitet... Sicks Geheimnis ist seine Heiterkeit.« (FAZ)»Bastian Sick hat Humor« (Stuttgarter Nachrichten)»Wo der Duden nicht weiter weiß, weiß Sick Rat.« (Saarbrücker Zeitung)»Legt dieses Buch jedem unter den Weihnachtsbaum.« (Die Welt)

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 240 Seiten

Verlag: KiWi-Taschenbuch; Auflage: 29 (19. August 2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3462034480

ISBN-13: 978-3462034486

Größe und/oder Gewicht:

12,6 x 2 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

245 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 58.886 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Von dem Buch an sich hat man ja schon viel gehört. Letztlich kaufte ich es aufgrund eines daraus zitierten Satzes in einem anderen Buch - gute Entscheidung. Die ganzen kleinen Fehler, von denen man nicht mal mehr weiß, dass es überhaupt Fehler sind, werden einem wieder vor Augen geführt und man denkt sich, wie blöd war ich eigentlich?Allerdings fallen einem dadurch natürlich auch die Fehler anderer auf. Was einem im Alltag manchmal schon leicht auf die Palme bringen kann.Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der einen guten Humor hat und starke Nerven für die Fehler anderer.

Die Bücher von Bastian Sick gehören ohne Konkurrenz zu meinen Lieblingsbüchern! Es geht natürlich, wie der Titel schon sagt, um die deutsche Sprache, das heißt überwiegend Grammatik und Rechtschreibung. Mein Professor hatte mir nach meiner Bachelor-Thesis das Buch empfohlen, da ich in meiner Arbeit anscheinend sehr oft den Dativ mit dem Genitiv verwechselt hatte. Also holte ich mir das Buch und hatte es nach kurzer Zeit durchgelesen (und danach gleich die anderen drei Folgen;)). Man lernt einiges beim Lesen, da Bastian Sick die Regeln der deutschen Sprache anschaulich mit Geschichten und Hintergründen erzählt, sodass man sich auch später noch daran erinnern kann bzw. besser gesagt es wirklich versteht aber eben auch für Small Talk immer ein Thema griffbereit hat. Spätestens durch die zahlreichen Beispiele fällt der bekannte "Groschen" bei einem und man muss darüber lachen, wie sinnlos oder zweideutig manche Sätze aufgrund falscher Grammatik sind.Hier mal ein Auszug aus dem Buch (Kapitel 'Unglück mit Toten, schwere Verwüstungen' S. 135-138):"Bisweilen wird den Opfern noch nachträglich übel mitgespielt. "Wieder Unfall mit einem Toten", titelte die "Sächsische Zeitung". Gruselig, so was! Man kennt Unfälle mit Motorrädern, mit Rehen, mit Heißluftballons oder mit Fußgängern. Aber mit einem Toten? Dazu kann es kommen, wenn ein Leichenwagen einen offenen Sarg verliert und der Tote auf die Autobahn geschleudert wird. So etwas soll schon vorgekommen sein. Schlimm ist auch ein "Busunglück mit 13 Schwerverletzten". Nun sind diese armen Menschen schon schwer verletzt, und dann rast auch noch ein Bus in sie hinein. Dabei hätte es gar nicht so weit kommen brauchen; denn es ist wie beim Backen - die Präposition "mit" gehört vor die Zutaten, nicht vor das Resultat: "Backen mit Liebe", nicht "Backen mit Kuchen". Was gäbe es sonst beim "Kochen mit Biolek"?"Dass ich in meiner Master-Thesis nun nicht ein einziges Mal den Dativ mit dem Genitiv verwechselt habe, ist denke ich Beweis genug, dass das Buch absolut empfehlenswert ist!;)

Mit der deutschen Sprache ist das ja so eine Sache. Die Schreibweise einzelner Wörter hat sich so einige male verändert. Ich (Jahrgang 1984) kann mich daran erinnern das es bei Arbeiten im Fach Deutsch irgendwann mal hieß das nun zwei verschiedene Schreibwesen gelten. Weil man sich selbst unter den Lehrkörpern nicht einig war was nun anzuwenden war. Ein Szenario wie es das wohl nur in Deutschland geben kann.Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist das erste von vier Büchern des Autors Bastian Sick welche alle auf einer Sammlung aus den Zwiebelfisch Kolumnen basieren. Diese Kolumne erschien im Spiegel.In dieser zählt der Autor auf unterhaltsame Weise Zweifelsfälle der Grammatik, der Rechtschreibung und der Zeichensetzung auf.Wie schon erwähnt sind in dem Buch eine Sammlung verschiedener Zwiebelfisch Kolumnen zu finden die inhaltlich zwar immer das gleiche Thema behandeln und trotzdem auch immer für sich alleine stehen. Das ist sicherlich in erster Linie für die spannend die die Kolumnen vorher noch nicht kannten und so die Chance haben einen großen Überblick über diese auf einmal zu bekommen. Für Spiegel Leser, die die Kolumne auch regelmäßig gelesen haben, bietet das Buch sicherlich nichts neues und doch die Chance Kolumnen die einen gefallen haben wieder zu entdecken.Bastian Sicks ist es gelungen ein eher dröges Thema interessant und ein ums andere mal auch lustig zu präsentieren. Wobei er dabei auch Hilfe von vielen ganz unfreiwilligen Helfern hatte die hier und da bewiesen haben wie kompliziert die deutsche Sprache ist und manchmal auch gemacht wird.Das die Bücher in einigen Bundesländern den Weg in die Lehrpläne gefunden haben kann man nur begrüßen. Ob der Autor sein selbst gestecktes Ziel, Gedankenlosigkeit bei der Verwendung der deutschen Sprache und dem Sprachverfall vorzubeugen, mit diesem Buch erreicht hat oder noch erreichen wird darf man bezweifeln. Dafür hat er das Thema einfach zu locker präsentiert. Das wird ihm beim Verkauf geholfen haben sein Ziel wird er so aber nicht so schnell damit erreichen, und dennoch kann man sagen es war/ ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Habe das Buch gebraucht gekauft und bin wie immer mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden.

Ich habe den Titel erst jetzt gelesen und bin begeistert. Endlich jemand, der sich auch Sorgen um die deutsche Sprache machtund die vielen, inzwischen fast üblichen, Fehler aufs Korn nimmt.Mir ist völlig egal ob dies als Klugscheißerei oder als Korinthenkackerei angesehen wird, Bastian Sick hat völlig Recht !

Ich bin zufällig beim Zappen auf eine Show von Bastian Sick gestossen. Da ich ein Liebhaber der deutschen Sprache bin, bin ich natürlich hängengeblieben und hab mich köstlich amüsiert. Meine Nichte erzählte mir dann, sie hätte sich das Buch gekauft. Da konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen. Ich muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich unterhalten - und der Nebeneffekt ist, dass ich auch was dazugelernt habe!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick PDF
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick EPub
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick Doc
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick iBooks
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick rtf
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick Mobipocket
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick Kindle

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick PDF

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick PDF

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick PDF
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, by Bastian Sick PDF

Tidak ada komentar:

Posting Komentar